Prüfung mit Belohnung

Foto: privat

Weitere

Nordwalde. Ein halbes Jahr Training und eine intensive Vorbereitung wurden nun belohnt: 13 Nachwuchs-Judoka des SC Nordwalde legten erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab. Mit voller Konzentration ging es also auf die Matte.

Es wurden Fallübungen gezeigt, Wurf- und Abwehrtechniken präsentiert sowie Halte- und Befreiungstechniken angewendet. Auch die Theorie kam nicht zu kurz: Der Prüfer forderte nicht nur die Techniken mit ihrem japanischen Namen ein, sondern fragte auch die Namen der gezeigten Übungen bei den Schülern ab. Zur Belohnung wurden anschließend zwei weiß-gelbe, sieben gelbe, zwei orangene und zwei orange-grüne Gürtel verliehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt