Zufrieden mit dem Unentschieden

Die nötigen Punkte für das Remis holten die Doppel. Foto: privat

Weitere

Greven. Punktgleich mit 3:3 endete auf eigener Anlage die Partie der Grevener Damen 30 gegen TUS Olfen. Nervös ging man in die ers­ten beiden Einzel. Nach ihrem Bänderriss im Mai zeigte Verena Prochnow mit 3:6/3:6 eine gute Leistung, aber ihre Gegenspielerin gab das Zepter nicht aus der Hand.

Sonja Brinkmann 2:6/2:6 hielt gut dagegen, aber blieb punktlos. Ihre Ungeduld in den Retourns brachte Astrid Afhüppe 2:6/2:6 keinen Erfolg. Abgeklärter spielte Tina Niestert-Kock 6:3/6:4 und holte den einzigen Punkt im Einzel für das Team. Nach guter Beratung mit Coach Fini Kleimeyer setzte man taktisch die Duos. Im ersten Duo zeigten Verena Prochnow/Astrid Afhüppe 6:1/6:1 ihren Gegenüber, wer das Match bestimmt. Optimale Absprachen im Duo Sonja Brinkmann/Tina Niestert-Kock 6:2/6:2 sorgten für den entscheidenden Punkt.

Glücklich über das Remis 3:3 und Matches mit Erfahrungseindrücken, beendeten die Damen das Turnier.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt