Sechs Medaillen für Ladberger Judoka

Beim Bezirksturnier in Bevergern kassierten die Judoka der Judogemeinschaft Ladbergen stolze sechs Medaillen. Foto: Lisa Klepek

Weitere

Ladbergen. Dass die Ladberger Judoka weiter auf Erfolgskurs sind, bewiesen sie kürzlich beim stark besetzten Bezirksturnier in Hörstel. Unter den insgesamt 277 gemeldeten Kämpfern, konnten holte die Judogemeinschaft Ladbergen insgesamt sechs Medaillen.

In der Altersklasse U10 gewann Lena Busiek (-26 kg) vorzeitig alle Kämpfe souverän und sicherte sich damit die Goldmedaille. Maximilian Wollnik (-31 kg) zeigte sich ebenfalls in Bestform und konnte mit schönen Techniken seine Gegner ebenfalls vorzeitig besiegen. Für Felix Berlemann (-40 kg) hingegen lief es leider nicht so gut. Er musste alle vier Kämpfe an seine Gegner abgeben. Felix Hugenroth (-43 kg) bezwand alle seiner drei Gegner und sicherte sich damit Platz eins.

In der Altersklasse U13 trat Luca Lewis Fröhlich (-29 kg) gegen sechs Kämpfer an. In seinem Pool belegte er den ersten Platz, auch im Halbfinale hatte er seinen Gegner mit einer sauberen Wurftechnik im Griff. Im Finale unterlag Luca Lewis allerdings seinem Gegner. Bei Dennis Brug und Phillip Waldhecker (-34 kg) gab es auf der Matte eine lange Unterbrechung. Grund dafür war die Wartezeit auf den Notarzt, weil sich ein Kämpfer während der Prüfung offenbar verletzt hatte.

Dadurch fanden Dennis Brug und Phillip Waldhecker nicht mehr ihren Rhythmus und verloren jeweils ihren Kampf um den dritten Platz. Immerhin reichte es im Endergebnis für einen soliden fünften Platz. Johanna Burghardt (-48 kg) musste vier Kämpfe über die volle Kampfzeit gehen. Zwei davon konnte Johanna klar für sich entscheiden und erreichte damit den dritten Platz.
In der Altersklasse U15 ging Maximilian Kromm (-50 kg) an den Start. Hatte er anfangs seine Gegner im Griff, musste er sich aber im Finale seinem Kontrahenten geschlagen geben. Trotzdem ein toller Platz zwei für den Ladberger Judoka.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt