Golfsportclub Rheine /Mesum Gruppenzweiter

Am letzten Spieltag der Gruppe E in Rheine hat der Verein die letzte Chance, den Rückstand auf Essen-Heidhausen aufzuholen.Foto: privat

Weitere

Mesum. Am vierten und vorletzten Spieltag fuhren die Junioren des Golfsportclubs Rheine/Mesum zum Golfclub Am Kloster Kamp. Nachdem der Golfclub Essen-Heidhausen am letzten Spieltag den Tagessieg geholt hatte, wollte Rheine/Mesum e.V. nun die verlorenen Schläge wieder reinholen. 

Auf den ersten neun Löchern fanden die Spieler einen fehlerverzeihenden Platz vor. Die breiten Fairways und das kurze Rough haben den ein oder anderen Fehler verziehen. Auf dem zweiten „Neun Loch“ zeigte sich der Platz jedoch von einer anderen Seite. Die Fairways wurden schmaler und die Wasserhindernisse häuften sich. 

Zum Abschluss wurden sie auf der 17. Bahn noch einmal getestet. Das Par 3 mit 211 Metern für die Herren und 167 Metern für die Damen forderte den Verein noch einmal heraus.
Trotz der drei Unterspielungen von Carolin, Dennis und Lukas konnte das Team Rheine-Mesum um Carolin Schlepers, Dominik Distelkämper, Arne Rutenberg, Nikolai Schuurman, Lukas Behnen und Dennis Schallenberg nur den vierten Platz belegen.

Der Golfclub Essen-Heidhausen erwischte einen Glanztag und konnte einige Schläge gutmachen. Damit rückt der Golfclub Essen-Heidhausen auf den ersten Platz der Gruppe E und Mesum muss sich vorerst mit dem zweiten Platz zufriedengeben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt