Marathon startete beim Roruper Abendlauf

Foto: Marathon Steinfurt

Weitere

Steinfurt. Mit sechs Läufern startete Marathon Steinfurt beim diesjährigen 32. Roruper Abendlauf am vergangenen Freitag. Insgesamt 770 Läufer ließen sich von Wind und Wetter nicht abschrecken und starteten entweder über die 10-Kilometer- oder über die Halbmarathondistanz. 

Michael Fehmer meisterte die Halbmarathondistanz in 1:34:25 Stunden dicht gefolgt von Dominik Goßling, der die Ziellinie nach 1:42:26 Stunden passierte. Andreas Tiemann und Jürgen Menzel, die weite Strecken des Halbmarathons gemeinsam liefen, folgten nach 1:46:38 und 1:46:55 Stunden. Maria Decker vervollständigte das tolle Mannschaftsergebnis und blieb mit 1:56:22 Stunden noch deutlich unter der „magischen“ Zwei-Stunden-Grenze. Damit gelang ihr als Dritte ihrer Altersklasse sogar der Sprung auf das Siegerpodium.

Kurz nach dem Halbmarathonstart gingen auch die 10-Kilometer-Läufer auf die Strecke. Sascha Weber finishte nach 37:15 Minuten bereits den Lauf und als Gesamtzehnter gewann er seine Altersklasse. Rene Bühn absolvierte die Strecke in 56:08 Minuten.

Zum Abschluss der wieder top-organisierten Veranstaltung gab es im Ziel für alle Sportler noch gekühlte Getränke und Bratwürstchen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt