Aufstieg für Mavericks!

Das Baseball-Team des TV Jahn Rheine möchte sich festsetzen in der Landesliga. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Was für ein Jahr für die Baseballer „Rheine Mavericks“ des TV Jahn: Von zehn Ligaspielen wurde lediglich eines verloren! Nach der überaus überraschenden erfolgreichen Saison 2017 feierte die Mannschaft jetzt eine Aufstiegsparty mit vielen Freunden.

Sogar die Rock’n’Roll-Liveband „Gary Niggins and the Coal Miners“ spielte auf. Der Abend stand unter einem besonderen Motto „Charity-Party für die Klink Clowns Rheine“. Hierbei konnten die Mavericks über 120 Euro für den guten Zweck von allen Anwesenden sammeln und „rundeten“ den Betrag noch einmal aus eigener Tasche auf 300 Euro auf.

Für die Saison 2018 sind bereits große Pläne geschmiedet. „Die Jugendabteilung steht mittlerweile mit zehn bis 15 regelmäßigen Teilnehmern auf gesunden Beinen“, freut sich Jugendheadcoach Stefan Göwert. 2018 werden die ersten Freundschaftsspiele der „Rheine Ma­vericks Jugend“ gespielt.

Und die Senioren-Mannschaft hat große Ziele vor Augen, denn es steht nicht nur der Klassenerhalt an. Eine Platzierung mindestens im Mittelfeld der Landesliga ist das erklärte Ziel des Teams für 2018.

Am Freitag (18. November) startet sowohl für die Jugend als auch für die Senioren das Hallentraining.

„Der Winter ist der richtige Zeitpunkt, um mit diesem Sport anzufangen, da dann grundlegende Techniken gezeigt und trainiert werden“, verspricht Stefan Göwert und fordert jeden interessierten Baseball-Neuling auf, an einem kos­tenlosen Probetraining teilzunehmen. Gesucht werden Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren für das Jugend- sowie Spieler ab 16 Jahren für das Seniorenteam. Dabei spielen weder Geschlecht noch Fitnesslevel eine Rolle.

Trainiert wird jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr in der großen Turnhalle der Fürs­tenberg-Realschule Rheine an der Wihostraße.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Stefan Göwert unter 0170 / 3047100 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt