Judoka aus Mesum beim Sparkassen-Cup

Einzig Enya Bröcker erlangte einen Podiumsplatz – den ers­ten Platz in der Altersklasse U12 bis 48 Kilo. Foto: privat

Weitere

Mesum. Am vergangenen Samstag fuhren vier Judoka vom TV Mesum zum Judo Sparkassen-Cup nach Riesenbeck. Von Anfang an bemerkte man das sehr hohe Niveau – sowohl bei der U12 also auch bei der U15.

 

Den Anfang machte Lutz Iwanicki in der Altersklasse U12 bis 37 Kilo. Mit viel Motivation startete er in den ers­ten Kampf, musste sich dann aber über die Zeit geschlagen geben. Im zweiten Kampf verlor er gegen seinen körperlich deutlich überlegenen Gegner mit einem Haltegriff.

Im Anschluss kämpften in der U15 Pascal Sertic und Dominik Evers. Hier machte Sertic den Anfang in der Gewichtsklasse bis 34 Kilo. In der mit 18 Teilnehmern gut besetzten Gewichtsklasse kämpfte Sertic sehr gut, trotzdem reichte es am Ende nicht für eine Platzierung. Dominik, der sich in seiner neuen Gewichtsklasse bis 50 Kilo erst noch finden musste, konnte am Ende leider keinen Kampf für sich entscheiden. Als einziges Mädchen an diesem Tag ging Enya Bröcker auf die Matte. Sie kämpfte in der Altersklasse U12 bis 48 Kilo. Sie zeigte von Anfang an sehr gute Leistungen und gewann so ihren ersten Kampf mit einem Wurf. Auch im zweiten Kampf lief es für Enya gut. Somit landete sie am Ende verdient auf den ersten Platz.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt