Schachspieler aus Steinfurt in St. Veit

Hinten links Helmut Haselhorst, hinten rechts Helmut Wild. Vorne sitzt Rainer Janning (ehemaliger Mannschaftsführer der 1. Schachmannschaft). Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Am 16. Juli endete das Turnier in St. Veit in Österreich. Helmut Haselhorst und Helmut Wild vom SC Steinfurt reisten bereits eine Woche vor dem Start des Turniers am 9. Juli nach Österreich, um dort die Landschaft und das schöne Wetter zu genießen.

 

Mit dem Turnier selber waren beide nicht ganz zufrieden. Helmut Haselhorst war an Position 51 gesetzt und erreichte lediglich den 60. Platz. Ein Platz um die 40 wäre locker drin gewesen, resümierte Helmut Haselhorst. Er stand sogar gegen den Großmeister etwas besser.

Helmut Wild war an Position 86 gesetzt und erreichte Platz 84. Als Setzplatz wird der Platz bezeichnet, auf dem man nach der Spielstärke hingehört. Dabei ist der stärks­te Spieler an Platz 1 und der schwächste Spieler hier auf Platz 100 gesetzt, da es 100 Teilnehmer gab. Obwohl das Turnier nicht so gelaufen ist, wie sich die beiden das gewünscht haben, werden sie beim nächsten Turnier wieder angreifen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt