Training wird verbessert dank Neuanschaffung

Tino Eißing, Robert Kauling und Christian Feldmann (Karateabteilung) präsentierten nun Melina Schnieders von der Volksbank Ochtrup eG die neuen Sandsäcke. Ebenfalls dabei waren zwei Unterstützer, die als „Dankeschön“ für ihre Unterstützung diese einmal testen durften. Foto: privat

Weitere

Ochtrup. Mit großer Spannung erwarteten die Karatekas der Karateabteilung des SC Arminia Ochtrup auf die neuen Sandsäcke. Drei Stück wurden für das im Februar 2014 eingeweihte Dojo neu angeschafft. Zwei Stück mit einer Länge von 150 Zentimetern und einer mit einer Länge von 180 Zentimetern. 

So haben alle Mitglieder des Vereines, egal ob Bambini (Kind) oder Jukure (Erwachsener), die Möglichkeit ihre Techniken zu verbessern und zu präzisieren. Für die Finanzierung der neuen Sandsäcke startete die Karateabteilung im Spätsommer des letzten Jahres ein Crowdfunding-Projekt auf der Online-Spendenplattform „Viele schaffen mehr“, der Volksbank Ochtrup eG. Das Projekt wurde nicht nur erfolgreich Ende November 2016 abgeschlossen, sondern auch mit 14 Prozent überfinanziert, was einer Gesamtfinanzierungssumme von 1.720 Euro entspricht. „Dieser Erfolg hat uns eine super Ausgangsposition geschaffen, um die neuen Sandsäcke für unser tägliches Training anzuschaffen. Mit dieser Investition möchten wir unseren Karatekas und auch denen, die es noch werden wollen die Möglichkeit bieten, die erlernten Techniken zu festigen und zu präzisieren.“, so Dojoleiter Christian Feldmann.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt