Platz 2 für Wanderfahrer

Klar zum Start: Harald Lühring (l.) führt mit 1.601 Kilometern die Bestenliste der Herren an. Klaus Lueke (r.) errang das Gold XV-Abzeichen und gehört mit über 24.000 Kilometern zu den erfahrensten Tourenpaddlern im WSV Rheine. Foto: privat

Weitere

Rheine. Rechtzeitig vor dem Anpaddeln am ersten Märzwochenende ließ der Wanderwart des Wassersportvereins Rheine (WSV) das Fahrtenjahr 2016 Revue passieren.

Mit mehr als 16.000 Kilometern, die in den Fahrtenbüchern vermerkt sind, liegt die Leistung im Durchschnitt der vergangenen Jahre. „Wir hätten auch die 20.000-Kilometer-Marke erreichen können, wenn alle Mitglieder ihre Bücher pünktlich bei mir abgegeben hätten“, bedauerte Hille, zeigte sich aber mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden. Die Fahrtenbücher bilden die Grundlage für den Wettbewerb im Bezirk 9 (Westfalen Nord), in dem der WSV mit 13 Bronzewiederholungen (600 Kilometern) hinter dem PSM Müns­ter (14 Wiederholungen) den zweiten Platz des Vorjahres behaupten konnte.

So erstaunt es auch nicht, dass viele Kanuten mehr als 1.000 Kilometer in ihren Fahrtenbüchern verzeichnen konnten; der WSV stellt allein sechs davon. Unangefochten vorne liegt dabei Roswitha Ebersmann mit 1.882 gepaddelten Kilometern, gefolgt von Harald Lühring (1.601), Wilhelm Große Maestrup (1.410), Klaus Lüke (1.193), Patrick Wiedkamp (1.009) sowie knapp dahinter Klaus Wiedkamp, der 1.003 Kilometer verzeichnen konnte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt