Nervöse Schwimmer, gute Leistungen

Das Bild zeigt (v.l.) Nick Baumbach, Jette Richter, Mirja Redzich, Johannes Lühn, Christian Kast, Hannah Lühn, Leon Baumbach, Nick Salganov, Daniel Samy, Trainerin Lea Roß, Aloys Huch, Elli Baumbach und Celine Baumbach. Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine / Bockum-Hövel. Der Nachwuchskader und drei Schwimmer der dritten Wettkampfmannschaft des TV Jahn Rheine fuhren kürzlich zum Jahrgangsschwimmen ins Sportaquarium von Bockum-Hövel. Trotz starker Nervosität am Anfang schafften es die Nachwuchs-Schwimmer, gute Leistungen zu zeigen.  

Hannah Lühn (2008) wurde für ihre vier Starts mit drei ersten und einem dritten Platz belohnt. Über 50 Meter Schmetterling verbesserte sie sich gegenüber der gemeldeten Zeit um 14 Sekunden. Jette Richter (2008) startete auf der Brust- und Rückenstrecke und belegte jeweils den zweiten Platz. Ebenfalls im Jahrgang 2008 ging Daniel Samy an den Start. Für seine Leistung wurde er in Rücken mit Platz 1 und im Freistil mit dem zweiten Platz belohnt.  Christian Kast (2007) freute sich über zwei erste Plätze auf der Brust- und Freistilstrecke. Nick Salganov (2007) belegte die Plätze 2 bis 4 in Rücken, Brust und Freistil. Aloys Huch (2007) wurde in seinem Jahrgang Erster auf der Rückenstrecke und Fünfter auf der Bruststrecke. Mirja Redzich (2007) wurde mit einem ersten Platz auf der Rückenstrecke und einen zweiten Platz auf der Freistilstrecke belohnt.  Elli Baumbauch (2007) startete dreimal und belegte auf der Rückenstrecke Platz 3, im Freistil Platz 4 und auf der Bruststrecke den zweiten Platz. Celine Baumbach startete ebenfalls auf drei Strecken und konnte sich über zwei dritte Plätze über Rücken und Brust freuen sowie über eine fünften Platz im Freistil. Johannes Lühn (2005), Leon Baumbach (2003) und Nick Baumbauch (2004) starteten auf den 100 Meter-Strecken Freistil, Brust und Rücken. Letzterer startete zusätzlich erstmals auf der 200 Meter Lagen-Strecke. Trainer Thorsten Roß war mit den Jungs gut zu frieden.

Am kommenden Wochenende (25. und 26. März) starten die Schwimmer des TV Jahn Rheine bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Altenberge, bevor es am ers­ten April-Wochenende zum Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen geht.

Mehr Infos gibt es auf www.tvjahnrheine.de/de/sportarten/schwimmen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt