Stadtgarde Rheine fährt zur Deutschen Meisterschaft!

Große Freude herrschte bei Melanie und Eric. Foto: privat

Weitere

Rheine. Die Stadtgarde Rheine trat kürzlich im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover an. Mit drei Bussen machten sich die 60 Tänzer und zahlreichen mitgereisten Fans auf dem Weg zu Swiss Life-Halle.

Alle drei Garden sowie das Juniorentanzpaar Melanie Zeiger und Eric Miller hatten sich für dieses Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft auf vorangegangenen Tanzturnieren qualifiziert. Hochmotiviert gingen erst die kleinsten Turniertänzer auf die Bühne. Aufgrund der Nervosität schlichen sich einige Fehler in den sonst sehr guten Tanz ein, sodass es nicht zu der erhofften Wertung kam. Jetzt hieß es: Warten, was die Konkurrenz aus Hannover und Baunatal ablieferte. Doch diese beiden Truppen ließen die Tänzerinnen aus Rheine hinter sich und schafften mit dem fünften Platz die begehrte Qualifikation zum Finale in Oberhausen – die Freude war riesengroß!

Das Juniorentanzpaar Melanie und Eric schaffte auch in seiner sechsten Saison die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Das gesamte Team freut sich nun riesig, sich mit dem Jugend-Gardetanz und dem Tanzpaar am kommenden Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft für Karnevalistischen Tanzsport in der Königs-Pilsener-Arena in Oberhausen präsentieren zu dürfen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt