Für die Herkulesaufgabe

Der Vorstand des KSB Steinfurt (links Stefan Kipp, rechts Uli Fischer) begrüßt Ramtin Radghassabeh im Team der Geschäftsstelle. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. „Angesichts der vor uns liegenden Herkules­aufgabe „Integration“ hat der LSB NRW auch dem Kreissportbund Steinfurt eine halbe Referentenstelle zugewiesen und ein Vereinsförderprogramm 2017 auf den Weg gebracht“, so Uli Fischer, Vorstand des KSB Steinfurt.

Der Kreissportbund Steinfurt lädt gemeinsam mit dem Kommunalen Integrationszentrum (KI) des Kreises Steinfurt zu einer Infoveranstaltung am 4. April um 19 Uhr in das Kreishaus, Raum 170, alle Interessierten herzlich ein. Mit Ramtin Radghassabeh, aktiver Fußballer beim SV Burgsteinfurt, wurde diese Position zum 1. Januar 2017 besetzt. Zur Kernaufgabe gehört es nun die Vereine zu informieren, zu beraten, die bestehenden Förderprogramme der verschiedenen Institutionen bekannt zu machen und den Erfahrungsaustausch zu organisieren. 

Nach der Begrüßung durch den KSB-Vizepräsidenten Ali Pish Been wird die Leiterin des KI, Lilli Schmidt , die Aufgaben und Arbeitsweise ihrer Einrichtung vorstellen. Als Hauptreferentin erläutert die Bielefelder Professorin, Dr. Christa Kleindienst-Cachay die Integrationspotenziale des Sports und macht dies anhand praktischer Vereinsbeispiele aus dem Kreis Steinfurt deutlich. Abschließend werden die Förderverfahren für die Mitgliedsvereine des KSB Steinfurt vorgestellt. Die Veranstalter bitten die Sportvereine und Interessierte, sich anzumelden, telefonisch unter 02551-833630 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt