Tebus bekommen Besuch aus Ostwestfalen

Foto: Hardy Fischer

Weitere

Ibbenbüren-Laggenbeck. Am morgigen Sonntag (2. April) empfangen die Tebu Volleys die DJK Delbrück. Die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck stecken momentan mitten im Abstiegskampf, während die DJK sich sicher im Niemandsland der Tabelle befindet. 

Es ist eine der klassischen Zweitligabegegnungen für die Tebu Volleys, wenn die Ostwestfalen an den Burgweg kommen. Früher war es entweder der Kampf gegen Abstieg beider Teams oder Delbrück brauchte wichtige Punkte bei den damaligen Favoriten aus dem Tecklenburger Land. Doch in dieser Saison ist vieles neu: Delbrück ist mit 37 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz sowohl aus Meisterschaftsrennen als auch Abstiegskampf abgemeldet. Kein Grund, die Ostwestfalen zu unterschätzen. Im Hinspiel unterlagen die Tebus deutlich mit 0:3 in 71 Spielminuten. „Da hat fast gar nichts gepasst bei uns!“, war Coach Rieskamp im Oktober nicht zufrieden mit seinem Team. Im Hinspiel war das Spiel der Mannschaft aus dem Tecklenburger Land zu fehlerhaft und die eigene Feldverteidigung nahezu nicht existent. Dinge, die die Tebus in den letzten Wochen und Monaten besser gemacht haben.

Für die Laggenbecker bedeuten weitere Punkte den nächsten wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg.  Die anderen Teams aus dem Tabellenkeller haben am Wochenende keine Partien, sodass die Tebus ihren Rückstand wettmachen können. Dabei hoffen die Tebus vor allem auf die Unterstützung der eigenen Fans. Jeder Zuschauer, der die Tebus mit Ratsche oder Trommel anfeuert, bekommt einen Rabatt auf den Eintritt.

Das nächste Spiel findet dann bereits am 9. April um 16 Uhr erneut am Burgweg statt. Zu Gast ist dann TSGL Schöneiche.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt