Drei Kreismeistertitel

In ihren Leistungen einzeln hervorragend und im Auftritt als Team glänzend: Die Leichtathleten des TB Burgsteinfurt. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Bei guten äußeren Bedingungen fanden im Jahnstadion in Rheine die Kreismeisterschaften in den Langlauf-, Wurf- und Stoßdisziplinen statt. Die jungen Leichtathleten des Turnerbundes Burgsteinfurt glänzten hierbei mit drei Kreismeistertiteln und vielen weiteren Podestplatzierungen. 

Zweifache Kreismeisterin wurde Venus Kewald (2004). Venus startete im Kugelstoßen und im Speerwurf und setzte sich in beiden Disziplinen gegen die Konkurrenz durch (Kugelstoßen: 7,42 m / Speerwurf 24,71 m). Henrik Lindstrot (2003) wurde Kreismeister über 3.000 m in 10:25,07 Min., vor seinem Zwillingsbruder Lennart in 11:48,69 Min. Lennart wurde zudem noch Zweiter im Kugelstoßen mit 8,52 m. Hier lag er vor Henrik, der mit 8,07 m Dritter wurde. 

In der Altersklasse MJ 12 trat Nils Horstmeier erstmals im Speerwurf und im Diskuswurf an. Er schlug sich glänzend und steuerte zwei Vizemeis­tertitel im Diskuswurf (18,74 m) und im Speerwurf (22,48 m) bei. Zudem wurde er noch Dritter im Kugelstoßen (6,51 m). In derselben Altersklasse wurde Max Kaiser jeweils Vierter mit der Kugel und dem Speer. Vivijna Pusch (2005) steuerte zwei dritte Plätze zum guten Ergebnis des TB bei. Sie erzielte mit dem Speer 17,31 m und mit der Kugel 5,63 m. Tobias Middendorf startete in der Männerhauptklasse über 5.000 m. Hier steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 16:49,36 Min und wurde mit dieser hervorragenden Leistung Zweiter. Tabea Sowa (2003) wurde zweimal Fünfte mit dem Speer und der Kugel.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt