Kreismeisterschaft im Freien für Bogenschützen

75 Schützen und Schützinnen kamen am Sonntag zum Trainingsgelände des TV Mesum an der Moorstraße. Foto: privat

Weitere

Kreis Steinfurt. Bereits zum dritten Mal richtete der TV Mesum am Sonntag die Kreismeisterschaft WA (FITA) im Freien für Bogenschützen aus. TVM-Abteilungsleiter und Kreisbogenreferent Markus Silder begrüßte 75 Schützen und Schützinnen am Sonntag auf dem Trainingsgelände des TV Mesum an der Moorstraße. 

Vom TV Mesum nahmen 14 Schützen teil und am Ende des Wettkampfes konnten sie sieben Kreismeistertitel in Mesum behalten. Lukas Rossmeier wurde bei seiner ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft in der Klasse Schüler B Compound Kreismeister. In der Schülerklasse A Compound holte Moritz Höfker sich den Titel. Connor Klugermann und Maximilian Osterbrink belegten die Plätze zwei und drei. Zusammen errangen sie den Kreismeistertitel in der Mannschaftsklasse. Bastian Silder wurde Kreismeister. Jakob Achterkamp und Daniel Jürgens folgten auf den Rängen zwei und drei. 

Stefan Girke ist erst kurz wieder im Training. Er hatte sich eigentlich nicht viel erhofft, aber am Ende stand er in der Klasse Herren Recurve sogar auf dem ersten Platz. In der Klasse Junioren Compoud errangen Fabian Schmidt und Sebastian Beinke die ersten beiden Plätze. Reinhard Höfker verteidigte in der Klasse Herren Compound souverän seinen Titel als Kreismeister. Ebenfalls seinen Titel verteidigte in der Klasse Herren Master Compound Franz Wittkamp.
Die Schützen des TB Burgsteinfurt gingen in fast allen Erwachsenen-Klassen als Sieger hervor und auch beide Jugendlichen standen auf dem Podest. Bei den elf- bis zwölf-jährigen Schülerinnen B erzielte Leandra Janning mehr Ringe als die Zweit- und Drittplazierte zusammen. Mit einem Vorsprung von 257 Ringen auf den Silberrangholte sie souverän den Titel. Weitere Ergebnisse für die TB-Schützen: Jonas Laukötter – Bronze; Achim Linke – Gold; Anita Weber – Gold;
Jens Steinberg – Gold; Olga Steinberg – Gold; Joachim Janning – Gold; Fred Wasserberg – Silber. Mannschaft Herren: Michael Janning, Christopher Nowak, Mark Wierling – Gold; Mannschaft Herren Master: Joachim Janning, Fred Wasserberg, Dirk Meulendyck – Gold.

Jetzt geht es für die Schützen am 28. Mai weiter bei der Bezirksmeisterschaft in Bocholt. Dort geht es darum, die guten Ergebnisse zu wiederholen und sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt