Guter Motivationsschub für das Training

Jannik Schürmann, Lena Wewering, Lina Hüls, Alex Rau und Dominik Evers (v.l.) schlugen sich tapfer. Foto: privat

Weitere

Mesum. Sechs Judoka des TV Mesum waren jüngst auf verschiedenen Turnieren unterwegs. In der männlichen U18 machte Dominik Evers bis 55 Kilo den Anfang. Evers zeigte sein Können, musste sich am Schluss dennoch seinen deutlich älteren Gegnern geschlagen geben.

Im Anschluss war Alex Rau in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo an der Reihe. Nach vielen interessanten Kämpfen konnte er am Ende einen Kampf für sich entscheiden. In der Gewichtsklasse bis 73 Kilo ging Jannik Schürmann auf die Matte, der sofort zu Beginn gegen den späteren Zweitplatzierten kämpfen musste. Nach spannenden Kämpfen musste sich Schürmann seinen Gegnern dennoch geschlagen geben.

Als einziges Mädchen in der U18 ging Lena Wewering in der Gewichtsklasse bis 70 Kilo auf die Matte. In der für Wewering neuen Gewichtsklasse konnte sie sich am Ende über einen guten dritten Platz freuen. Am selben Tag kämpfte auch die Altersklasse Männer&Frauen; hier ging Lina Hüls als einzige Mesumerin auf die Matte. Nach zwei gewonnenen Kämpfen konnte Hüls sich über ihren dritten Platz freuen.
Pascal Sertic kämpfte auf dem landesoffenen Turnier U15 in Essen. Sofort zu Beginn merkte man das für die Altersklasse sehr hohe Niveau. Sertic, der in der Gewichtsklasse bis 34 Kilo kämpfte, musste sich am Ende des Tages seinen körperlich überlegenden Gegnern geschlagen geben.

Rückblickend kann man zu diesem Wochenende sagen, dass die Kämpfer sich mit neuen Erfahrungen und neuem Ehrgeiz auf die kommenden Turniere vorbereiten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt