Hundesenior Benny sucht ein Zuhause

Benny ist zirka 13 Jahre alt. Foto: Tierheim „Rote Erde“

Tierwelt

St. Arnold. Benny ist ein ganz bezaubernder kleiner Hunde-Opa. Er wurde zirka 2004 geboren und kam am 22. Juni ins Tierheim „Rote Erde”. Er gehört zu den Tieren, die das Veterinäramt seinem früheren Besitzer wegen schlechter Haltungsbedingungen wegnehmen musste.

 

 

Nun wartet Benny sehnsüchtig darauf, noch einmal in seinem schon recht betagten Hundeleben ein schönes Zuhause kennenlernen zu dürfen. Ein ruhiges Plätzchen, wo er einfach so angenommen wird, wie er ist, mit seinen kleinen Macken und Fehlern, denn das Einmaleins der Hundeerziehung hat Benny wohl nicht gelernt.

Autofahren ist er nicht gewohnt und die Fellpflege, die ab und zu mal sein muss, findet er nicht so toll. Da braucht es etwas Geduld und Einfühlungsvermögen, damit er merkt, dass man ihm nichts Böses will. Und dann wären da noch die Tierarztbesuche, auf die Benny gerne auch verzichten würde. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs etwas ängstlich, deshalb sollte auch keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben.

Benny braucht Ruhe und Zeit, sich an alles Neue zu gewöhnen. Wenn man ihm das zugesteht, bekommt man einen lieben und dankbaren und dazu noch supersüßen kleinen Hund. Fühlt er sich wohl, ist er sogar wachsam und passt auf. Benny ist kastriert, kennt andere Hunde, entscheidet aber nach Sympathie, wer ihm gefällt. Katzen kennt er auch, die mag er nicht. Wer Benny noch einen schönen Lebensabend schenken möchte, kann sich im Tierheim melden, ihn dort besuchen oder weitere Fragen vorab mit den Tierpflegern telefonisch besprechen unter 05973 / 849.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt