Das Sehnsuchtsziel vieler Reisender

Foto: Klüter

Reisen

Rheine. Jörg Klüter lädt alle Interessierten zu einer Bilderreise quer durch die Toskana am 14. März (Dienstag) um 19.30 Uhr in die Familienbildungsstätte (FBS) Rheine ein.

Die Zuhörer besuchen auf dieser Vortragsreise, mal im Frühling, mal im Herbst, die unterschiedlichsten Landschaften: die vom Marmorabbau geprägte Gegend um Carrara im Norden, das Chianti und die Crete Senesi mit ihren weiten hügeligen Landschaften, aber auch die Maremma im Süden. Immer wieder führt die Reise in wunderschöne mittelalterliche Städte wie Siena, Pienza, San Gimignano und Volterra.

„Nur Florenz muss hier ausgespart werden, den Besonderheiten dieser Stadt kann man nur in einem eigenen Vortrag gerecht werden“, so Klüter aus. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro. Anmeldungen nimmt die FBS unter 05971 / 98820 bis zum 8. März an.

 
 
Werbung


 

Aktuelle Prospekte