Tag der Landwirtschaft an der Surenburg

Viele Attraktionen zum Staunen, Schauen und Mitmachen laden dazu ein, die Landwirtschaft in allen Facetten zu erleben. Foto: Veranstalter

Wirtschaft

Riesenbeck. „Landwirtschaft hautnah erleben“ heißt es am Sonntag (18. September) von 9.30 bis 18 Uhr an der Surenburg in Hörstel-Riesenbeck (Kreis Steinfurt). Zum großen Tag der Landwirtschaft laden die landwirtschaftlichen Organisationen ein. Landwirtschaft im Kreis Steinfurt – das steht für hochwertige, regional erzeugte, gesunde Lebensmittel und für einen starken Wirtschaftsfaktor.

Wie arbeitet die moderne Landwirtschaft? Wer den Bauern über die Schulter schauen möchte, der ist auf dem großen Pferdesportgelände an der Surenburg genau richtig. Im Mittelpunkt steht beim Tag der Landwirtschaft traditionell die große Kreistierschau.

Die erfolgreichen Tierzüchter aus dem Kreis – darunter auch viele Jungzüchter – stellen über 250 Tiere, darunter Pferde, Kühe und Rinder, Kälber und Schafe zur Prämierung vor.
Eine große Agrar- und Technikschau, eine Ausstellung historischer Landtechnik, der Aktionsbereich Wald und Holz, das Forum „Partner Pferd“, der Bauern- und Kreativmarkt mit bäuerlicher Handwerkskunst, das beliebte Landfrauencafé und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region erwarten die Besucher.

Besonders gedacht haben die Organisatoren an Familien mit Kindern. Baumklettern in luftigen Höhen, Spielen im Stroh und im Mega-Sandkasten, Ponyreiten, der landwirtschaftliche Streichelzoo und weitere, einmalige Landerlebnisse erwarten die jüngsten Besucher. Und bei einer Kinderrallye gibt es tausend tolle Preise zu gewinnen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt