Auszeichnung für die drei besten Absolventen

Strahlende Gesichter nach der Auszeichnung (v.l.): Dr. Jürgen Vutz, Elisabeth Braumann (beide Vorstand Adelheid Windmöller-Stiftung), Rico Dingmann, Renate Dölling (stellvertretend für Henning Bartsch), Florian Günther (Vorstand Adelheid Windmöller-Stiftung) und Paul Wolf. Foto: W&H

Wirtschaft

Lengerich. Groß war die Überraschung bei Paul Wolf, Rico Dingmann und Hennig Bartsch, die durch die Adelheid Windmöller-Stiftung für ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse besonders geehrt wurden. Paul Wolf und Rico Dingmann erzielten die besten Abschlüsse in der Berufsausbildung 2016/17, Henning Bartsch erreichte den besten Bachelorabschluss 2016/17.

Die Auszeichnung ist mit jeweils 500 Euro dotiert und wird von der Adelheid Windmöller-Stiftung ab sofort jährlich vergeben. Im April 2015 gründete Adelheid Windmöller, mehr als 30 Jahre Geschäftsführende Gesellschafterin des Familienunternehmens Windmöller & Hölscher in Lengerich, eine gemeinnützige Stiftung unter ihrem Namen, die den Menschen in Lengerich und Umgebung, aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unternehmen zugutekommen soll.

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der Bildung, unter anderem der Aus- und Weiterbildung von Schülern, aber auch Auszubildenden und Studenten, und kann zum Beispiel durch die Förderung von Bildungseinrichtungen und die Vergabe von Preisen verwirklicht werden. Daher hat der Stiftungsvorstand entschieden, besonders gute Prüfungsleistungen bei der W&H Ausbildungs GmbH mit einem Geldpreis zu belohnen. Anfang Februar wurde der Preis zum ersten Mal vergeben. Elisabeth Braumann und Florian Günther vom Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung nahmen die Auszeichnung vor. Für den besten Abschluss in der Berufsausbildung 2016/17 wurden Paul Wolf und Rico Dingmann ausgezeichnet.

Paul Wolf machte eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Rico Dingmann absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Beide erreichten in ihrer Facharbeiterprüfung hervorragende 94 Punkte.
Aufgrund der Punktgleichheit der beiden Absolventen wurden in dieser Kategorie zwei Preise vergeben. Henning Bartsch wurde für den besten Bachelorabschluss 2016/17 geehrt. Er hat sein Studium zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Campus Friedrichshafen mit der Note 1,7 abgeschlossen. Da Henning Bartsch verhindert war, nahm Renate Dölling als verantwortliche Ausbilderin die Auszeichnung stellvertretend entgegen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt