Neues Baugebiet in Spelle-Venhaus

Um in Venhaus neue Bauplätze anbieten zu können, hat der Speller Gemeinderat einstimmig ein neues Baugebiet ausgewiesen. Foto: Samtgemeinde Spelle

Wirtschaft

Spelle-Venhaus. Im Ortsteil Venhaus der Gemeinde Spelle befindet sich mit dem „Idaweg“ ein neues Wohnbaugebiet in der Entstehung.

Der Speller Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung die weitere Entwicklung in den Blick genommen und einstimmig den Bebauungsplan Nummer 95 „Westlich der Karolinenstraße“ als Satzung beschlossen. 28 Baugrundstücke sind geplant Auf einer Fläche von insgesamt zwei Hektar entstehen 28 Baugrundstücke zu einer Größe von 500 und 757 Quadratmetern.

„Durch die Erschließung des neuen Baugebietes bleibt die Gemeinde Spelle weiterhin ein interessanter Wohnstandort mit zentrumsnahen Bauplätzen“, betonte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf. Der Verkaufspreis liegt bei 79,50 Euro inklusive Erschließung. Die Herrichtung der Baustraße sowie die Herstellung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation haben bereits begonnen. „Das Baugebiet liegt in einer attraktiven Lage und überzeugt mit einem hohen Wohnwert“, ergänzte Spelles Bürgermeister Andreas Wenninghoff.

Die Vermarktung erfolgt ab Mitte Juni dieses Jahres. Weitere Informationen zum Verkauf sind erhältlich bei Marion Laarmann von der Samtgemeinde Spelle unter der Telefonnummer 05977 / 937430 oder auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt