Zehn Stelen für die Grevener Innenstadt

Foto: GFW Greven

Greven

Greven. Seit einer guten Woche sind sie in der ganzen Grevener Innenstadt zu finden: Stelen aus Edelstahl, die mit Informations-Folien beklebt wurden, damit jeder in der Innenstadt auf einen Blick sehen kann, was man wo in Greven kaufen kann.

 

Die Stelen sind sehr übersichtlich durch eine klare Farbgestaltung der Straßen, welche sich bei den Geschäften farblich wiederfinden lässt. Zudem sind diese Geschäfte in einer gut strukturierten und nach verschiedenen Kategorien unterteilten Liste aufgeführt. Diese Pläne werden selbstverständlich regelmäßig aktualisiert. Angedacht ist dies­ einmal jährlich. Neben den Geschäften finden sich auf den Stelen noch öffentliche Gebäude und Institutionen sowie Parkplätze.

Die Kosten von insgesamt 30.000 Euro wurden je zur Hälfte finanziert aus dem Verfügungsfond des Integrierten Handlungskonzeptes Innenstadt (iHk) und aus privaten Mitteln. Grevens Wirtschaftsförderer Stefan Deimann sieht die Mittel gut angelegt und betont darüber hinaus, dass an dem Projekt nur Grevener Unternehmen mitgewirkt haben. „Das Grevener Unternehmen Hillebrandt Stahl- und Behälterbau hat die Edelstahl-Stelen gebaut, entworfen wurden die Pläne von Petra Schneider (Vio-Design), welche anschließend von der Firma D.W. Werbung gedruckt wurden“, informiert Deimann.

Durch den QR-Code auf den Stelen kann sich jeder ganz einfach mit seinem Smartphone die Internetseite www.greven-hier-kauft-man-ein.de anschauen und sich entsprechend informieren.


Anzeige