Karneval für alle

„Gemeinsam Karneval für alle“ ist eine spontane Aktion des Carneval Clubs Freunde für‘s Leben“ (CCFfL). Initiator Guido Langer (re.) stellt hierzu kostenlos den schicken Karnevalswagen, der CCFfL, hier vertreten durch Schatzmeister Ralf Sasse (li.), sorgt für das organisatorische Drumherum. Viele Sponsoren und Paten unterstützen gerne das Projekt: Elf Kinder konnten nun schon mit einem Kostüm ihrer Wahl ausstaffiert werden. Im finalen Endspurt kooperiert der CCFfL nun mit der mobilen Jugendarbeit im Hansaviertel. Katja Hebben ist begeistert und fährt auch selber auf dem Wagen mit. Foto: Simone Friedrichs

Greven

Greven (sf). Einmal auf dem Karnevalswagen mitfahren – das ist für viele Kinder ein großer Traum. Für 20 Grevener Kinder wird dieser Traum nun wahr, denn Guido Langer vom CCFfL stellt in diesem Jahr einen schicken Wagen zur Verfügung.

Mit viel Engagement und Herzblut hat der passionierte Karnevalist viele Sponsoren und Paten begeistern können. Elf Kinder konnten sich nun schon im Haus der Geschenke Schulte-Schlick in Reckenfeld ein tolles Kostüm aussuchen. Das Geschäft unterstützt die Aktion ebenfalls mit einem besonderen Rabatt.

Weitere neun Kinder wurden jetzt von Katja Hebben angesprochen. Hebben ist in der mobilen Jugendarbeit im Hansaviertel aktiv, kennt fast alle Kinder dort und weiß, dass die Aktion für leuchtende Augen sorgt. „Das wird für alle ein ganz tolles Erlebnis. Ich selber werde auch mit auf dem Wagen sein“, freut sich die Pädagogin. Und damit wird das Projekt richtig rund, denn die Kinder werden während des Umzuges bestens betreut von fünf erfahrenen Mitarbeitern der mobilen Jugendarbeit. „Die Sicherheit der Kinder hat natürlich oberste Priorität. Wir haben den Wagen jetzt an alle Richtlinien angepasst“, betont Ralf Sasse vom CCFfL.

Die Kinder dürfen übrigens nicht nur auf dem Wagen mitfahren und sich ein Kos­tüm aussuchen, sie bekommen außerdem noch einen Gutschein über eine „Hopplahopp“-Hüpfburg, den sie dann nach Belieben einlösen können. Außerdem wird sämtliches Wurfmaterial, darunter sogar Bälle und Ballons sowie Verpflegung und Getränke für die Kinder gestellt.

„Wir danken noch einmal allen Sponsoren und Paten für die Unterstützung. Das Geld, das übrig bleibt, werden wir komplett spenden – für Kinder und Jugendliche in Greven“, erklärt Guido Langer. Es darf also gerne weiter gespendet werden. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich direkt bei Guido Langer unter 02575 / 8610 melden. Kinder allerdings können sich nun nicht mehr bewerben.

Foto: Simone Friedrichs


Anzeige