Liebeslesung nachträglich zum Valentinstag

Christoph Tiemann und Sarah Giese lesen eine kurze Geschichte der Liebe vor. Foto: Veranstalter

Greven

Altenberge. Zu einer szenischen Lesung mit Musik laden der Kulturring und die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. am Donnerstag (16. Februar) um 20 Uhr an die Bahnhofstraße 44 ein. Sarah Giese, Christoph Tiemann und Till Backhaus (Musik) nehmen sich der Liebe an: „nur ein wort – Eine kurze Geschichte der Liebe in 9½ Kapiteln“ nennt sich das neue Programm.

Omnipräsent und vielschichtig dargestellt wie die Spielweisen der Liebe.

Ob Schmachten aus der Ferne, die erste Annäherung, Sex, Obsession oder abgründiges Begehren. Ob Bibel, Walter von der Vogelweide, Goethe oder Arzt­roman. Überall finden sich Varianten dieses Urthemas des Zwischenmenschlichen.

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Tiemann und die Sprecherin Sarah Giese verflechten, unterstützt durch Musik von Till Backhaus, Texte aus allen Epochen zu einem wilden Ritt durch die Literaturgeschichte, zu einem hörspielartigen Lesungserlebnis, in dem die vielen Facetten der Liebe und des Begehrens stimmlich und darstellerisch zum Leben erweckt werden.

Karten gibt es im Vorverkauf für 9 Euro ab sofort im Bioladen und bei Bücher Janning, beides in der Kirchstraße. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro. Reservierungen sind möglich unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige