Das Trio kommt zu fünft mit frischem Party-Jazz

Ein Musikerlebnis der besonderen Art verspricht der Auftritt des Horst Hansen Trios im Gewölbekeller zu werden. Die fünf jungen Musiker aus Krefeld präsentieren Jazz auf ungewöhnliche und überraschende Weise.Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Eine außergewöhnliche und junge Band wird am 18. März (Samstag) ab 20 Uhr den Gewölbekeller in der Martinistraße 2 mit ihrem Sound füllen. Das Horst Hansen Trio, das erstaunlicherweise als Quintett mit Saxophon, Piano, Gitarre, Bass und Drums auftritt, gastiert beim Beat Club in der Reihe „Gewölbekeller Jazz“. 

Die fünf jungen Jazzer aus Krefeld präsentieren ihr Musikgenre nicht auf traditionell klassische Weise, sondern jugendlich frisch, experimentierfreudig, mit jeder Menge Energie und tanzbar. Was die Band auf der Bühne veranstaltet, geht sofort in Kopf und Bein. Neben eigenen Kompositionen stehen auf der Playlist auch international bekannte Jazz-Standards, die mit jugendlichem Ungestüm facettenreich und eigenwillig interpretiert werden.

Auch grooviger Reggae

Dabei greifen die Musiker, allesamt Könner auf ihren Instrumenten, auch auf Anleihen bei populären Musikstilen zurück, zum Beispiel wenn sie zwischendurch in einen groovigen Reggae verfallen oder ein Stück in wilder Polka-Ekstase zum Höhepunkt führen.

Trotz musikalischer Komplexität und virtuoser Soloeinlagen wird bei dem Konzert nicht nur der Kopf, sondern vor allem auch das Tanzbein angesprochen – Party-Jazz eben.
Eines steht deshalb schon fest: Der Auftritt des Horst Hansen Trios wird jedem Besucher konditionell einiges abverlangen.

Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Jazz-Party in einzigartiger Atmosphäre des Beat Club Gewölbekellers kostet 17 Euro.
Tickets gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf beim Beat Club Greven, Bismarckstraße 34, 02571 / 81303, www.beatclub-greven.de oder bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, 02571 / 1300.


Anzeige