Irland im Herzen

Grevener Band GoodNightFolks freut sich auf den St. Paddys Day bei Rickermann. Foto: Nature of Music

Greven

Nordwalde. Es wird voll, es wird heiß, es wird irisch, wenn am 18. März (Samstag) mit den GoodNightFolks Grevens Folkband Nr. 1 im Landhaus Rickermann in Reckenfeld zur St. Patricks Day-Party bittet.

Noch sind Karten zu haben im Vorverkauf für 10 Euro bei Spiel+Freizeit Burgholz in Greven oder beim Landhaus Rickermann (Bahnhofstraße 72, Greven-Reckenfeld, Telefon 02575 / 2203). Wirt Olaf Rickermann verspricht Irisches Bier und „wie immer eine gediegene Auswahl an Whisky und Gin“.

Zum Hintergrund: Jährlich am 17. März wird in der anglo-irischen Welt des irischen Schutzpatrons St. Patrick gedacht, der im 5. Jhd. seine Wunder gewirkt haben soll. Zu diesem Anlass werden in Städten wie Dublin, Chicago oder Bosten Paraden veranstaltet und die Flüsse grün gefärbt. Ganz so wild wird es in Reckenfeld nicht zugehen, aber Band und Wirt wollen möglichst viel irisches Lebensgefühl rüberbringen. Lachen, mitsingen, klönen, dass sind die Eckpfeiler des Abends. Auf die Frage, ob sie auch Gassenhauer im Gepäck haben, reagiert die Band allerdings verwundert. „Warum im Gepäck? Die tragen wir im Herzen!“, kommt lachend und einhellig die Antwort. Alle, die diesem Event beiwohnen wollen, sei also ein frühzeitiger Kartenkauf empfohlen. Karten an der Abendkasse kosten 13 Euro.


Anzeige