I love Boogie Part 10

Greven

Altenberge. Drei virtuose Pianisten und Vollblutmusiker werden beim zehnten Boogie Konzert im Saal Bornemann präsentiert. Fabian Fritz und Daniel Paterok freuen sich, dass Christian Bleiming einmal mehr den Weg nach Altenberge gefunden hat. 

Mit im Gepäck hat er am 23. März (Donnerstag) den amerikanischen Sänger  und Entertainer Tommie Harris (Foto), der bereits zweimal in Altenberge war und immer wieder das Publikum begeisterte.

Atemberaubend für den Hörer

Tommie Harris wuchs in Alabama auf und begann seine musikalische Karriere bereits in jungen Jahren als Gospelsänger. Während seiner Schul- und Collegezeit spielte er in diversen (Marching-)Bands. 1957 entdeckte der Saxophonist Yusef Lateef das Talent des jungen Schlagzeugers und nahm ihn unter seine Fittiche.

Harris kam in den frühen 70er Jahren nach Europa und machte Deutschland zu seiner neuen Heimat. 1987 wurde er in die Alabama Jazz Hall of Fame aufgenommen. Harris ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen Europas aktiv. Sein Bluesgesang fesselt das Publikum und seine Boogie-Woogie-Titel sind atemberaubend für den Hörer. Das Repertoire von Tommie Harris umfasst Swing, Blues, Boogie-Woogie und Gospel.

Bleiming spielt einen traditionellen Stil in der Art von „Pinetop“ Smith, Meade „Lux“ Lewis und anderer Altmeister. Dabei interpretiert Bleiming nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch hörenswerte Eigenkompositionen vor.
Das Konzert findet im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1 statt. Es beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 9 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse. Die Karten können im Vorverkauf bei Tabakwaren Dues, Foto Moreno, Bioladen Bügers und bei Bücher Janning erworben werden.


Anzeige