Schüler aus dem Kreis bei Mathematikolympiade

Das Bild zeigt (v.l.) Clara Joswig, Lehrer Gert Broelemann, Hannah Boss, Lehrer Manfred Remke und Sophia Rekers. Foto: privat

Greven

Kreis Steinfurt. 15 Schüler des Kreises Steinfurt waren mit Unterstützung der Sparkassen des Kreises Steinfurt zur Landesrunde in Steinhagen gefahren, um sich mit den besten Jungmathematikern des Landes Nordrheinwestfalen zu messen.

Auch in diesem Jahr hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen. Sophia Rekers (Jahrgang 8, Gymnasium Dionysianum Rheine) und Clara Joswig (Jahrgang 7, Gymnasium Arnoldinum in Horstmar / Steinfurt) wurden jeweils mit einem zweiten Preis ausgezeichnet. 

Hannah Boß (Jahrgang EF, Gymnasium Augustinianum Greven) erreichte sogar einen ersten Platz.

Weitere fünf Schüler verpassten nur knapp einen Preis. Hannah qualifizierte sich außerdem zum dritten Mal hintereinander für die Mannschaft von NRW für die Bundesrunde, die in diesem Jahr in Bremerhaven stattfindet.
Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb und so sind alle interessierten Schüler eingeladen, sich in den Mathematik-Arbeitsgemeinschaften gezielt auf die nächsten Wettbewerbe vorzubereiten. Diese finden für die Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 (Leiter: Herr Broelemann) jeden zweiten Mittwoch jeweils in der ungeraden Kalenderwoche von 16 bis 18 Uhr am Kopernikus-Gymnasium Rheine im Raum 112 und für die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 (Leiter: Herr Broelemann) jeden zweiten Samstags jeweils in den ungeraden Kalenderwochen von 11 bis 13 Uhr am selben Ort statt.


Anzeige