Mutige Kampagne

Das Gesicht der Kampagne „Kannste was, biste was“ schmückt unter anderem Silofahrzeuge. Foto: Greiwing

Greven

Greven. „Kannste was, biste was“, so lautet der Slogan der provokanten Kampagne, die die Greiwing logistics for you GmbH jetzt zwecks Mitarbeitergewinnung und -kommunikation gestartet hat. Zunächst sollen auf diesem Weg vor allem Kraftfahrer angesprochen werden.

Das Gesicht der Kampagne ist das eines bärtigen und tätowierten jungen Mannes auf orangenem Hintergrund. In Kombination mit dem eingängigen Slogan „Kannste was, biste was!“ soll dadurch das Interesse geweckt und gleichzeitig die Professionalität und Toleranz des Logistikdienstleisters mit Sitz in Greven herausgestellt werden.

Mit Erfolg. Bereits kurz nach dem Start weckt die Kampagne branchenweit Aufmerksamkeit. Der Slogan „Kannste was, biste was“ und das kernige Kampagnen-Gesicht treffen den Markenkern des Logistikers als Arbeitgeber: Entscheidend für die Anstellung eines Bewerbers sind dessen spezielle Fähigkeiten. „Für uns ist wichtig, was unsere Mitarbeiter können“, betont Greiwing. Im Fokus stehen dabei die Werte Verantwortung, Motivation, Zukunftsperspektive und persönliche Zufriedenheit. Um aufzufallen, soll die Kampagne bewusst provozieren. Das Plakatmotiv spiegelt das überspitzte Klischee eines Kraftfahrers wider. Er ist ein kerniger Typ, jung, großflächig tätowiert und trägt auffälligen Ohrschmuck. Ziel bei der Konzeption war es, den Beruf des Lkw-Fahrers mit der Lebenswirklichkeit Jugendlicher und junger Erwachsener zu verknüpfen. Dass der Grevener Logistiker mit seiner neuen Kampagne in die richtige Richtung zielt, zeigt die positive Resonanz. Greiwing verzeichnet durch die Kampagne bereits ein Plus an Bewerbungen.


Anzeige