Piraten in Meppen gesichtet

Das Bild zeigt die Teilnehmer des Vater-Kind-Wochenendes der Fabi Ibbenbüren. Foto: Fabi Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ein interessantes und abwechslungsreiches Vater-Kind-Wochenende verbrachten zehn Väter und ihre sechzehn Kinder zusammen mit den Begleiterinnen und Begleitern von der Familienbildungsstätte Ibbenbüren in der Jugendherberge Meppen. Gemeinsame Aktivitäten wechselten sich mit den Gesprächsrunden der Väter ab.

Die Väter arbeiteten mit den Kursleitern André von Gostomski und Jens Pieper am Thema „Achtsamkeit“. Während der Gesprächsrunden der Väter waren die Kinder mit dem fünfköpfigen Betreuerinnen-Team sehr gut mit Spielen und dem Staudammbauen am nahen Bachlauf beschäftigt.

Gemeinsam verkleideten sich Kinder und Väter als Piraten, die eigene Piratenflagge für jede Familie wurde hergestellt. Die Jugendherberge an der Koppelschleuse bot die Möglichkeit das weitläufige Außengelände zu nutzen, zu grillen und ein lustiges Kapitäns-Geländespiel mit allen Teilnehmern durchzuführen. Gemeinschaftlich wurde gesungen und bei netten Gesprächen fanden die Abende ihren Ausklang.


Anzeige