Nach dem Eiersammeln die Kirmes besuchen

Eher beschaulich zeigt sich die Ibbenbürener Osterkirmes – und bietet sich daher ganz besonders als lohnendes Ziel für einen Osterausflug mit der ganzen Familie an. Foto: Podszun

Ibbenbüren

Ibbenbüren (at). Jedes Jahr aufs Neue ist die Osterkirmes am Osterwochenende für Familien ein beliebtes Ausflugsziel. Von Karsamstag bis Ostermontag (15. bis 17. April) gibt es jeweils von 11 bis 22 Uhr viel zu Erleben für alle kleinen und großen Besucher.

Neben Fahrten auf verschiedenen Karussells, fehlt es natürlich auch nicht an Kirmes-Leckereien. Warum statt des üblichen Kuchens am Nachmittag, nicht mal frisch gebrannte Mandeln und Liebesäpfel schnasseln? Das Angebot ist vielfältig und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Auch wer sein Geschick beim Pfeilewerfen oder Entenangeln auf die Probe stellen möchte, hat am kommenden Wochenende hier die beste Gelegenheit. 

Eher ruhig und beschaulich, ohne die großen und spektakulären Fahrgeschäfte, ist diese Osterkirmes ganz auf Familien – und hier besonders auf die jüngsten Familienmitglieder – ausgerichtet.

Das Kirmesgeschehen konzentriert sich hierbei auf den Neumarkt, die Neumarktstraße und den Oberen Markt. Das dazu passende Frühlingswetter hat die Stadtverwaltung Ibbenbüren bestellt – bleibt zu hoffen, dass dieser Wunsch auch erfüllt wird.

 


Anzeige