Musik von der Romantik bis zur Gegenwart

Heißen den Frühling im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst willkommen: Max Janßen-Müller und Anna-Doris Capitelli. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt. Anna-Doris Capitelli, Mezzosopranistin und Sparkassen Nachwuchspreisträgerin des Kreises Steinfurt, und der Pianist Max Janßen-Müller heißen am 30. April (Sonntag) um 17 Uhr den Frühling im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörs­tel willkommen.

In einem außergewöhnlichen Konzert mit Liedern und Opern­arien von Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Rossini, Felix Mendelssohn-Bartholdy und William Bolcom nehmen die beiden die Besucherinnen und Besucher mit auf eine musikalische Reise von der Romantik bis zur Gegenwart.

Anna-Doris Capitelli, 2012 mit dem Titel „Meisterin von morgen“ des Sparkassen Nachwuchspreises des Kreises Steinfurt ausgezeichnet, studiert aktuell im Masterstudiengang Oper bei Prof. Marina Sandel an der Hannoveraner Musikhochschule, ist aber schon jetzt eine gefragte Sängerin mit vielen professionellen Engagements. Doch sie ist ihrer Heimat – dem Kreis Steinfurt – und ihrer Heimatstadt Ibbenbüren eng verbunden. Erstmalig singt die Nachwuchspreisträgerin nun auch im DA, Kunsthaus und wird den großen Saal mit ihrer Stimme in Schwingungen versetzen. Begleitet wird die Sängerin von dem, ebenfalls aus Ibbenbüren stammenden, Pianisten Max Janßen-Müller, der Schüler des Münsteraner Klavierprofessors Gregor Weichert und des international renommierten Pianisten Alfredo Perl von der Musikhochschule Detmold ist. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vom Frühling inspiriertes Konzert, das auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt. Der Eintritt kostet 12 Euro (9 Euro ermäßigt) im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. Karten sind ab jetzt beim Stadtmarketing Ibbenbüren (Oststraße 28) und im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst erhältlich. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 05459 / 91460 möglich.


Anzeige