Alf ist kuschel- und liebebedürftig

Alfs Blick ist traurig. Bis jetzt wollte niemand dem lieben, kleinen Kerl eine Chance geben. Foto: Tierheim

Lengerich

Lengerich. Diesmal ist es Alf, der ein neues Zuhause sucht. Der Spitz-Mix mit den wachen Augen ist der Pechvogel aus der ganzen Truppe, zu der unter anderem auch Hugo und Fiete gehören.

Das wirklich Tragische an der Sache ist, dass mit Herzfehler und Humpelbein und den damit verbundenen Medikamenten dieser liebe Kerl immer ganz schnell „übersehen“ wird. Dabei ist er ein netter Hund, auf der Suche nach Kuscheleinheiten und Sofakissen. „Die beste Krankheit taugt nix.

Aber vielleicht stelle ich mich erst mal vor: Alf, etwa zehn Jahre alt, kuschel- und liebebedürftig, eine Seele von Hund, wenn man mich nimmt wie ich bin. Mit Herzproblem und Lahmheit im rechten Vorderbein bin ich nicht derjenige, bei dem alle ,Juhu!, den will ich‘ schreien – im Gegenteil. ,Nee, der macht nur Arbeit, der kostet nur noch Geld, haben wir ja nichts davon‘, so was höre ich hier dauernd. Dabei bin ich das Beste, was Ihnen passieren kann. Ich bin ganz ruhig, schlafe viel und muss nicht auch noch bei Sturm und Regen zwei Stunden durch die Gegend rennen. Nein, mir reicht sogar der Garten, in dem ich mit Ihnen zusammen in der Sonne liege und döse. Ab und an eine kleinen Runde ums Haus und dann entspannt die Rückenmassage genießen. Dreimal täglich eine leckere Portion Futter und ich bin zufrieden. Sie sehen, es braucht nicht viel, damit ich glücklich bin. Und Sie? Sie brauchen nur noch mich zu Ihrem Glück – versprochen!“

Weitere Auskünfte unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige