Auf der Jagd nach dem Erbe des Professor Jones

Foto: Jugendzentrum

Lengerich

Lengerich. Ein elegantes Büro, ein Haufen Antiquitäten und eine Vielzahl von kniffeligen Rätsel sollten zum Erbe des Professor Jones führen. Der abenteuerlustige Professor war sein Leben lang auf der Jagd nach den Schätzen dieser Welt.

Der reich verstorbene Professor hat sich etwas ganz Besonderes für seine Erben einfallen lassen: Nur wer innerhalb von 60 Minuten seinen kostbarsten Schatz findet, erhält sein komplettes Erbe. Dieser Aufgabe stellten sich kürzlich sechs Jugendliche im Rahmen der Jungenangebote des Jugendzentrums Lengerich, welche dort in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Nach 60 nervenaufreibenden Minuten, in denen die Teilnehmer mit Hochdruck gegen die Zeit arbeiteten, gelang es schließlich, den Schatz zu bergen und damit das Erbe zu sichern. Alle Beteiligten hatten großen Spaß an der Aktion und würden sie weiterempfehlen. 


Anzeige