Leedener Einhörner ziehen positive Bilanz

Vorgestellt wurde auf der Jahreshauptversammlung das neue Wappenschild, welches im Frühjahr am Gildebaum oberhalb des Dorfplatzes mit der IG Leeden zusammen angebracht werden soll.Foto: Musikverein

Lengerich

Tecklenburg-Leeden. „Leedens Einhörner sind auf gutem Wege!“ So lautete das Fazit der kürzlich anberaumten Jahreshauptversammlung des Musikverein Einhorn Leeden. Seit dem Gründungsjahr 2013 sei die Mitgliederzahl kontinuierlich auf 40 angewachsen.

Bei den Konzerten spielen 20 Musiker mit, wobei die Zahl der Jugendlichen zunehme. Der Vorsitzende Wilfried Brönstrup eröffnete die Jahreshauptversammlung und lobte sogleich die halbstündige Übung (vor der Probe) mit Jugendlichen, die dann noch 30 Minuten im Orches­ter mitspielen. Das sorge für neuen Zulauf. Musikalisch sei der Verein dank Orchesterleiter Ton Zwerink gut aufgestellt und verfüge über ein facettenreichens Repertoire.

Schatzmeisterin Steffi Lau­meyer berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenbestand. Auf Antrag von Gerhard Wellemeyer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Einzige Änderung: Thomas Kröner löst Mario Hune in seinem Amt als 2. Vorsitzenden ab. Mario Hune bleibt weiterhin Notenwart und teilte mit, dass der Verein 176 Musikstücke eingeübt habe, hinzu kämen noch 60 Weihnachtslieder. Wilfried Brönstrup wies außerdem auf die Veranstaltungen in diesem Jahr hin, darunter das Marktplatzkonzert am 28. Mai, das 4. Dorfplatzkonzert am 9. Juli und das 5. Stiftshofkonzert am 5. November.

Abschließend stellten Nicole Deiters und Mario Hune die zusätzliche wärmere Bekleidung vor, die Wappen und Namenszug des Vereins tragen.


Anzeige