„Zwerge“ gesucht

Der Spielkreis Zwergenland e.V. bietet Betreuung für Kinder unter drei Jahren. Foto: Zwergenland e.V.

Lengerich

Lengerich. Im Zwergenland in Lienen werden neue Zwerge gesucht. Auf der Mitgliederversammlung Anfang März wurde kein neuer Vorstand gefunden. Die Elterninitiative Spielkreis Zwergenland e.V. stand vor dem Aus.

Nach einer gesetzten Frist wurden nun die rechtlichen Weichen gestellt, sodass das Zwergenland weiter existieren kann. Nur dafür werden neue Zwerge gesucht, schreibt die Elterninitiative in einer Pressemitteilung. Danach gäbe es die Möglichkeit, direkt mit neuen Eltern-Kind-Gruppen zu starten oder in die noch bis 31. Juli laufende Loslösegruppe einzusteigen. Nach den Sommerferien starten die neuen Loslöse- und Eltern-Kind-Gruppen an zwei bis drei Tagen, aktuell montags, mittwochs und donnerstags.

„Wir brauchen jeweils ungefähr 16 Kinder in den Loslösegruppen und Eltern-Kind-Gruppen, um alle unsere Kosten zu decken“, erklärt Elena Hollenberg, 1. Vorsitzende der Elterninitiative. „Wenn wir bis zum 15. Mai nicht ungefähr diese Anzahl an Neuanmeldungen erreichen, hat unsere Einrichtung keine Zukunft und wir müssen uns damit abfinden, dass unser Konzept des Spielkreis Zwergenland e.V. überholt ist“, so Hollenberg.
„Da wir eine Elterninitiative in Form eines Spielkreises sind und keine Kindertagesstätte, können, dürfen und möchten wir auch Kinder aus den umliegenden Gemeinden aufnehmen, die keinen Kindergartenplatz bekommen haben“, sagt Anja Hotfilter (Organisatorin beim Zwergenland), die noch bis zum 15. Mai (Montag) unter der Rufnummer 05483 / 756000 Anmeldungen entgegennimmt, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auch sei jederzeit ein Schnupper-Vormittag möglich. Zum Beispiel gebe es einen Schnupper-Tag für Interessenten der Eltern-Kind-Gruppe am Dienstag (2. Mai) von 9.30 bis 11 Uhr in den Räumlichkeiten des Zwergenlandes, Lührmannsweg 1 in Lienen, heißt es abschließend in der Pressemeldung.

Weitere Infos gibt es auch auf www.spielkreis-zwergenland.de.


Anzeige