Für kleine Patienten

Die Spende von 1.300 Euro wurde vor Ort im UKM überreicht. Foto: privat

Greven

Nordwalde. Schon seit einigen Jahren verkaufen Eltern und Mitarbeiterinnen der beiden katholischen Kindertageseinrichtungen „Im Wiesengrund“ und „Wemhoff“ Waffeln und Punsch auf dem Nordwalder Weihnachtsmarkt – wie vor zwei Jahren so auch 2016 wieder zugunsten der Clinic-Clowns im Universitätsklinikum Münster (UKM).

Viele Nordwalder unterstützten diese Aktion und kauften die süßen Leckereien für den guten Zweck oder füllten die bereit gestellte Spendendose. Bereits vor diesem Ereignis sammelten Eltern und Großeltern beim Kartoffelfest der Kita Wemhoff und zeigten dadurch ebenso ihre Bereitschaft zu helfen. Der Elternbeirat der Kita „Im Wiesengrund“ überzeugte mit seinen Backkünsten und verwöhnte die Besucher des Literaturnachmittages der Einrichtung mit Köstlichkeiten zum Kaffee.

Durch all diese Aktionen kam die stolze Summe von 1.300 Euro zusammen, die einige Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen der beiden Kitas in der vergangenen Woche dem Kulturreferenten Christian Heeck vor Ort überreichen konnten. Die Freude dort war groß und so bekamen sie direkt eine kleine Kostprobe der Clowns Lollo und Flora geboten. Das Strahlen in den Augen der Kinder zeigte, wie schnell die Clowns auch die Herzen der kleinen Patienten erobern können.