Gesamtschule Greven lud ein

Viel Schüler und Eltern nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick über die vielfältigen Angebote und das Konzept der Gesamtschule zu verschaffen. Foto: privat

Greven

Greven. Schulleiter Ingo Krimphoff begrüßte die zahlreich erschienenen Eltern und vor allem die Kinder zum diesjährigen Tag der offenen Tür der Gesamtschule in der Rönnehalle. „Nachdem wir den Eltern vor Weihnachten an den Informationsabenden das Schulsystem der Gesamtschule Greven präsentiert und erläutert haben, freuen wir uns heute darauf, besonders den Schülern die Möglichkeit zu bieten, unser Schulleben vorzustellen.

Seine Begrüßungsworte wurden eingerahmt durch die schwungvollen Darbietungen des Blasorches­ters der Klassen 6 und der Musiker aus dem siebten Jahrgang. Bei dem Song „We will rock you“ waren dann auch die Fünftklässler mit dabei. Aber nicht nur instrumental stimmten die Akteure die Gäste auf das abwechslungsreiche Programm der Schule ein. Beeindruckend stellten die jungen Turnerinnen ebenso wie die Zirkusakrobaten ihr Können unter Beweis.

Unterrichtsfächer und Arbeitsgemeinschaften stellten sich in den Fachräumen mit originellen Präsentationen vor. An Informationsständen sorgten in erster Linie Schülerteams für Erläuterungen und Wegweisung. Eltern aus der Schulpflegschaft sorgten mit Mitmachaktionen für Ansturm und in der Mensa bei Kaffee und Kuchen stand der Förderverein für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Gesamtschule Greven präsentierte sich in ihrem vielseitigen, leistungsorientierten und lebendigen Profil, das offen ist für die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler.

Foto: privat