Zwei Paten werden noch gesucht

Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Guido Langer, Initiator der Aktion „Gemeinsam Karneval für alle“, konnte auch Geschäftsinhaberin Edith Schulte-Schick von „Haus der Geschenke“ von seinem Projekt überzeugen und sie als Sponsor gewinnen.

Seitdem besucht Langer einmal wöchentlich das Geschäft, um ein Patenkind mit seinem Wunschkostüm auszustatten. Die freundlichen Verkleidungsspezialisten gehen auf die Wünsche der Kinder ein und finden garantiert das Traum-Outfit, so auch Jamaine und Canzu: Insgesamt 20 Kinder können auf dem Karnevalswagen beim Rosensonntagsumzug mitfahren. Und damit auch noch Geld für andere soziale Einrichtungen übrig bleibt, unterstützt Edith Schulte-Schlick die Aktion zusätzlich mit 500 Euro. Für zwei Kinder werden noch Paten gesucht, die sich gerne bei Guido Langer unter  02575 / 8610 melden können.