Weniger Einsätze, aber mehr Personal

Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Weniger Einsätze und mehr Personal im Jahre 2016, das war die Bilanz der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Reckenfeld. Nach Verlesen der Einsatzstatistik durch den stellvetretenden Löschzugführer Olaf Weiß standen am Ende 66 Einsätze für die aktiven Kameradinnen und Kameraden auf dem Blatt.

Ordnungsamtsleiter Michael Schreiber, die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Zurheide sowie die Wehrführung mit Matthias Wendker und Reinhard Hold bedankten sich für die geleistete Arbeit. Ganz besonders erfreulich sei der Zuwachs von Personal für den Löschzug, betonte Zugführer Alfons Walterskötter. Im Jahre 2016 konnten vier ausgebildete Kameraden wegen Wohnsitzwechsel die Arbeit im Löschzug aufnehmen. Des Weiteren verstärken Andrea Weiß sowie Jascha Smolnikar nach bestandenem Grundlehrgang den Löschzug. Niklas Bieling wird im Frühjahr 2017 den Grundlehrgang beginnen. Geehrt wurden für 35 Jahre Rainer Siepert und Guido Höppener, für 40 Jahre Burkhard Mattern, Hans Jürgen Halfpap und Alfons Walterskötter sowie für 50 Jahre Gottfried Hillmann.