Über 1.000 Paare getraut

Bürgermeister Peter Vennemeyer, der Leiter der Technischen Betriebe Greven, Aloys Wilpsbäumer, und Manfred Markfort (v.r.) für den Personalrat verabschiedeten Bernhard Gringel (2.v.l.).Foto: Stadt Greven

Greven

Greven. Nach über 40 Jahren im Öffentlichen Dienst wurde Bernhard Gringel jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1980 war er bei der Stadt Greven in verschiedenen Bereichen tätig, zunächst im Haupt- und im Ordnungsamt. 1999 wechselte er zu den heutigen Technischen Betrieben. 

Dort war er für die Bürgerinnen und Bürger kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner für alle Fragen der Stadtreinigung und Abfallentsorgung. Zahlreichen Grevenerinnen und Grevenern dürfte er aus einem anderen Zusammenhang in besonderer Erinnerung sein: Als Standesbeamter hat er in den letzten 32 Jahren über 1.000 Paare getraut und sie so am schönsten Tag ihres Lebens auf dem Weg in die Ehe begleitet.