Rock pur: Doppelkonzert in der Kulturschmiede

Headliner des Doppelkonzertes sind die V8 Wankers aus Offenbach. Foto: Evelyn Steinweg

Greven

Greven. Am kommenden Freitag (10. Februar) gibt es in Greven organisiert von der Konzertinitiative Emsboom ein gewaltiges Rock´n´Roll Doppel. Headliner sind die „V8 Wankers“ aus Offenbach. Die Wankers sind sicherlich die Speerspitze des deutschen Speedrock‘n‘Rolls. 

Gegründet im Jahr 2000 haben sie ihren unvergleichlichen Stil in 16 Jahren ununterbrochener Livepräsenz international etabliert. Über Europa sowie Nord- und Südamerika hinaus ertönt ihr Schlachtruf „We are the fist of Rock“, nach dem gleichnamigen mittlerweile achten Studioalbum. Zu Recht kann man sie als die Faust des Rocks bezeichnen, denn ihre benzingetränkte Mischung aus klassischem Hardrock mit Punk und Rockabilly spricht Rocker, Punker, Chopper- und V8-Fahrer gleichermaßen an. 

Vor den „V8 Wankers“ betreten die unvergleichlichen „Die Beschmierten“ die Bühne. „Die Beschmierten“ sind mit ihrer Bühnenpräsenz ein echtes Livemonster. Einlass für das Konzert am Freitag in der GBS-Kulturschmiede, Friedrich-Ebert-Straße, ist um 20 Uhr. Es sind ausreichend Karten an der Abendkasse erhältlich.