Futter wie bei Luthern

Am 18. März gibt es in der Christuskirche einen deftigen Eintopf. Foto: Evangeliche Kirchengemeinde Greven

Greven

Greven. Genießen Sie einen deftigen, zeitgenössischen Eintopf bei den Luthers, lauschen Sie den mittelalterlichen Klängen der Gruppe „Balrok“ und fühlen Sie sich als einer der vielen Scholaren Luthers, nur mitzuschreiben brauchen Sie nichts. „Futtern wie bei Luthern“ findet am Samstag (18. Februar) um 18.30 Uhr in der Christuskirche statt.

Die Veranstaltung gehört zu dem vielfältigen Programm, das die Evangelische Kirchengemeinde zum 500. Reformationsjubiläum auf die Beine gestellt hat.

Die meisten von Ihnen waren bestimmt schon mal bei Freunden zum Essen eingeladen. Und haben die Gastgeber bei dieser Gelegenheit auch mal so richtig vom Leder gezogen? „Ich seh’s doch, dass deine Blicke andren Frauen folgen. Du wirst dick, du frisst zu viel in dich hinein“, heißt es da von Katharina, Luthers Frau. Und Martin kontert nicht schlecht: „Es ziert dich mehr, wenn du lispelst und lallst. Das steht dir wohl besser.“ „Esst euch nochmal satt, heut steht das letzte Huhn auf dem Tisch“, muss sich schließlich der Gast sagen lassen. Möchte man sich da nicht lieber heimlich aus dem Haus schleichen? Vielleicht, doch zu Tisch bei den Luthers ist das ganz und gar nicht angebracht.

Im Gegenteil, würde man doch sonst ganz verpassen, wie der große Reformator über die Papisten, die Juristen und vor allem über den Teufel denkt.
Der Abend „Futtern wie bei Luthern“ ist nahezu ausverkauft. Mehr Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02571 / 53009.