Klaus Lippert bekommt Verdinestmedaille

Heinz-Bernd Buss überreichte die Medaille an Klaus Lippert. Foto: privat

Greven

Altenberge. Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbandes Steinfurt e.V. wurde Klaus Lippert aus Altenberge mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V. für besonders herausragende Leistungen ausgezeichnet. Heinz-Bernd Buss, Vorsitzender des DRK im KV Steinfurt, überreichte diese hohe Auszeichnung und skizzierte dabei dessen engagiertes Wirken besonders im Bereich der Ausbildung der Bevölkerung in der Ersten Hilfe.

Als Erste-Hilfe-Beauftragter hatte Lippert die erforderlichen Qualifikationen erworben, wirkte selbst als Dozent in Ausbildungen und Lehrgängen mit und war darüber hinaus als Fachvorgesetzter aller DRK-Referenten für die Einhaltung qualitativer Standards in den Lehrgängen zuständig.

Heinz-Bernd Buss machte deutlich, dass der Einsatz von Klaus Lippert seit vielen Jahren weit über das übliche Maß hinaus geht und dieser in den zahlreichen Ausbildungsbereichen, wie zum Beispiel Erste-Hilfe-Ausbildung, Wiederbelebung mit Defibrillatoren, Erste Hilfe bei Körperbehinderten sowie in der Ersten Hilfe am Kind eine hoch geschätzte und kompetente Persönlichkeit innerhalb des DRK ist. Seinem Engagement sei es wesentlich zu verdanken, dass der Kreisverband Steinfurt seit Jahren auf ständig steigende Ausbildungszahlen verweisen kann und stets eine führende Rolle in Westfalen-Lippe einnimmt.