FU und CDU Ibbenbüren luden zum Vortrag ein

„Wohnen im Alter“ war das Thema einer Veranstaltung von Frauen Union und CDU. Mit dabei waren Kirstin Rakers, Mathias Igel, Achim Leufker und Christoph Borgert (v.l.).Foto: CDU

Ibbenbüren

Ibbenbüren. „Wohnen im Alter“ war das Thema einer gemeinsamen Veranstaltung der Frauen Union und CDU Ibbenbüren im Restaurant „Tennessee Mountain“.

Der Architekt Mathias Igel hielt einen Vortrag vor über 50 Personen zu alternativen Wohnsituationen im Alter. Das Wichtigste sei, dass man sich frühzeitig Gedanken mache, wie man seinen Altersruhestand genießen möchte. Er stellte verschiedene Wohnformen vom Mehrgenerationenhaus bis hin zur Senioren-WG vor. Mathias Igel, der neun Geschwister hat, ist durch seinen persönliche Geschichte auf das Thema „Wohnen im Alter“ gestoßen. Er berichtete von dem Plan seiner Familie, ein Haus zu entwickeln, in dem seine Geschwister und Eltern gemeinsam leben wollen. Durch diese Entscheidung sei der Vortag entstanden. Zwischendurch hielt Achim Leufker einen humorigen Poetry Slam über das familiäre Zusammenleben mit seiner Tochter und Frau ab, was von den Zuhörern begeistert aufgenommen wurde.