Wann ist man richtiger Ibbenbürener?

Zu Silvester gibt‘s besondere Getränke. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am kommenden Freitag (21. Oktober) wird um 20 Uhr wieder der Ruf des Nachtwächters zum Auftakt des offenen Rundgangs vor dem Haupteingang der Kreissparkasse an der Bachstraße ertönen.

Während der 99 Minuten dauernden Führung wird Interessantes zur Historie und zu Histörchen aus Ibbenbüren erzählt. Während dieses Rundganges wird der Nachtwächter auch eine der größten und wichtigsten Fragen in Ibbenbüren lösen: Wann ist man eigentlich richtiger Ibbenbürener? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; Start ist beim Stadtmarketing am Eingang der Hauptstelle der Kreissparkasse in Ibbenbüren in der Bachstraße. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder. Beim Stadtmarketing sind bereits jetzt auch schon Karten für die beliebten Spirituösen Rundgänge zu Silvester erhältlich.

Am Silvesterabend finden die abendlichen Stadtführungen mit dem Nachtwächter um 17, 19 und 21 Uhr statt. Damit der Jahreswechsel gebührend begrüßt werden kann, wird der Nachtwächter während der Rundgänge drei spirituose Feinheiten an die erwachsenen Teilnehmer ausschenken, die nach alter Väter Sitte aus Zinnlöffeln getrunken werden.
Karten gibt es nur im Vorverkauf und nur beim Stadtmarketing unter 05451 / 545450.