Theater AG zeigt Seetang in der Hose

Die Mitglieder der Theater-AG freuen schon jetzt auf die Premierenvorstellung. Foto: privat

Ibbenbüren

Recke. Die Aufregung bei den 19 Schülerinnen und Schülern des Fürstenberg Gymnasiums in Recke steigt: Im Rahmen der Theater AG studieren sie fleißig das Stück „Seetang in der Hose“ von Markus Mohr ein. Schon der Titel verspricht Lustiges.

Die Handlung: „Familie Lehmann macht in Italien Urlaub. Neben den Eltern sind mit dabei die pubertierende Tochter Nadine und der etwas überaktive Sohn Tobi. Sie treffen zwischen Sonnenliegen und Luftmatratzen auf den Strandgigolo Luigi, der die trügerische Familienidylle schnell durcheinanderwirbelt. Hinzu stoßen noch die verrückte Lehrerin Frau Lütte-Langenschiet und die Rettungsschwimmerin Carolin mit ihren Essstörungen. Als dann Rollo und Acki, die eigentlich auf Mallorca „Pardii“ machen wollten, auftauchen, ist es mit der Ruhe am Strand gänzlich vorbei.“

Schon beim Proben gab es bereits viel zu lachen. Das Bühnenbild wird ebenso vorbereitet wie auch organisatorisch alles in Stellung gebracht wird. Auch die Technik AG ist involviert und unterstützt tatkräftig das Projekt. Die Premiere findet statt traditionell mit drei Vorstellungen vom 4. bis zum 7. November. Karten (3 und 4 Euro) gibt es im Vorverkauf bei Volk und Lührmann in Recke und ab dem 31. Oktober in den großen Pausen in der Aula.