Hase und Hegel im Kulturspeicher

Das Duo „Hase & Hegel“ Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Mettingen. Der Förderverein Mettinger Schultenhof präsentiert am Freitag (4. November) um 20 Uhr im Kunstspeicher auf dem Schultenhof einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit klassischer Musik.

Solisten des Konzerts sind die beiden Musiker Bianca Hase und Martin Hegel, beide schon durch ein früheres Gastspiel in Mettingen bekannt, und Martin Hegel ist auch darüber hinaus als Abiturient am Kardinal-von-Galen-Gymnasium noch vielen vertraut.

Das Duo „Hase & Hegel“ besetzt eine feine, ungewöhnliche Nische im Bereich der Kammermusik. Die seltene Kombination von Querflöte und Gitarre bietet eine überraschende Vielfalt von Möglichkeiten in der Musik, da sich der Klang der einzelnen Instrumente ausnehmend gut verbindet und ergänzt.

Die beiden jungen Künstler sind herausragende Könner auf ihren Instrumenten und musizieren mit einer ausgesprochenen Leichtigkeit und Freude seit Langem zusammen. Sie haben neben verschiedenartigen Lehrtätigkeiten auch an nationalen und internationalen Wettbewerben mit großem Erfolg teilgenommen.

Ihr vielfältiges Repertoire umfasst sowohl Werke alter Meis­ter als auch moderne Musikstücke wie etwa Tangos von Piazolla und anderen. Das von den beiden Musikern für Mettingen ausgewählte Programm bezieht seine besonderen Reize aus diesem Wechselspiel von Musikstücken aus sehr unterschiedlichen Epochen und wird den Zuhörern einen abwechslungsreichen Abend bieten.

Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 11 Euro und sind erhältlich bi Gerbus, Telefon 05452 / 973017, und bei der Touristinfo Mettingen unter der Nummer 05452 / 5213. An der Abendkasse kos­ten die Karten 13 Euro.