Dies ist ein Signal

Ran an die Schaufel: Spatenstich für die Erweiterung der Gesamtschule Ibbenbüren. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der offizielle Spatenstich für die Erweiterung der Gesamtschule Ibbenbüren – Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer ließ am vergangenen Freitag (28. Oktober) keinen Zweifel an der Bedeutung des Bauprojektes: „Dies ist ein Signal für das, was wir in der Bildungslandschaft Ibbenbürens vor uns haben. Es ist ein Beginn“, sagte der Verwaltungschef, bevor die Schaufeln in Aktion traten.

Nicht weniger als 4.000 Quadratmeter wird der Neubau für die Schule an Netto-Grundfläche umfassen. Die Baukos­ten für die Erweiterung der Gesamtschule betragen 10,9 Millionen Euro. Davon entfällt eine halbe Million Euro auf den späteren Umbau des Bestandsgebäudes.